Mission 0010

10 Jahre Jazz- & Showtanzgruppe "Blue Swallows" Lixfeld

Am 23. März 2019 um 17 Uhr war es endlich soweit! Wir feierten unseren 10. Geburtstag im Gemeindlichen Zentrum Lixfeld. Mit einer guten Auswahl an Getränken, Fingerfood und einer wunderschönen Geburtstagstorte begrüßten wir unsere Gäste voller Vorfreude. Schon bereits um 17:45 Uhr platzte das GZ aus allen Nähten und es waren keine Sitzplätze mehr zu bekommen.

Mit 11 befreundeten Gastgruppe starteten wir in das insgesamt 16 Punkte lange Programm und starteten so ein Feuerwerk der Tanzkunst. Von Jazz- über Showtanz, von Hip Hop bis Trachtentanz, es war alles vertreten und für jeden Geschmack etwas dabei. Im Alter waren auch keine Grenzen gesetzt, denn es waren von Kinder-, über Jugend- bis Erwachsenengruppen alles vertreten.

Wir durften folgenden Gruppen bei uns begüßen:

 

FSV Gönnern - Sweet Stars

Spvgg Eisenhausen - Apart

TV Weidenhausen - Dance Away

TV Dillenburg - Silverlining

Trachtentanzverein Lixfeld

SV Bottenhorn - Dancing Starlets

FSV Gönnern - Flashlights

SSV Steinperf - Black Diamonds

Get Real Dance Unity - PYT

SSV Bottenhorn - Purpose

TV Dillenburg - Different Ladies

 

Auch wir konnten als Geburtstagskinder natürlich unseren Beitrag leisten. Für uns war es endlich soweit! Wir konnten unsere Jubiläumsgeschichte auf die Bühne bringen. Nach Monaten voller Training, Anstrengung und Schweiß sollte sich heute alles bezahlt machen. Mit der großartigen tänzerischen Hilfe unserer "White Swallows" legten wir zwei Showtänze auf die Bühne.

Den Auftakt machte "Mafioso", der seine Premiere bereits im November 2018 in Stadtallendorf hatte.

Mafioso erzählt den ersten Teil unserer Geschichte:

"Die fiesen Mafiosos haben erfahren, dass ihre verhassten "Blue Swallows" ihren 10. Geburtstag feiern möchten und das passt den italienischen Schurken so gar nicht. Also planen diese einen Hinterhalt gegen die blauen Schwalben, in dem sie ihnen das Wichtigste nehmen wollen, was sie besitzen: ihre Musik!"

Als letzten tänzerischen Auftritt betraten wir mit dem 2. Teil unserer Jubiläusgeschichte die Bühne. Als Premiere tanzten wir unseren neusten Showtanz: "Mission 0010". Nach einer kurzen und intensiven Trainingseinheit, die uns manchmal doch ein paar Nerven kostete, waren wir überglücklich als wir die erste Runde des Tanzes geschafft hatten. Und der Tanz kam so gut an, dass wir sogar eine Zugabe tanzen sollten!

Die Geschichte zu "Mission 0010":

"Als die "Blue Swallows" merken, dass die bösen "Mafiosos" ihre Musik gestohlen haben und damit ihr Jubiläum ruinieren wollen, scheuen sie keine Gefahr und brechen bei dem Mafiaclan ein, um ihr Herzstück wiederzuerlangen! Die Mission 0010 beginnt!"

Unsere 1. Vorsitzende Lisa ließ uns mit einem Rückblick in den vergangenen 10 Jahren schwelgen und Grußworte unserer Gäste durften natürlich auch nicht fehlen. Vielen Dank für die lieben Worte an unseren Bürgermeister Thomas Beck, an die Teamleitung der Wanderabteilung des SSV "Schwalbe" Lixfeld Gerhard Schneider und an unseren 1. Vorsitzenden des SSV "Schwalbe" Lixfeld und gleichzeitig Vertretung des Ortsvorstehers Arne Müller. Ebenfalls nochmal lieben Dank an alle Tanzgruppen und Vereine, die uns mit einem Geschenk den Tag versüßt haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Natürlich wollte auch wir ein paar Leuten danken!

Der erste Dank ging an unsere Ehrenmitglieder, die nun schon seit 10 Jahren Mitglieder unseres Vereins sind! Vielen Dank an Franzi, Anne, Mara, Marie und Lisa für eure Treue und Engagement in den letzten 10 Jahren!

Einen weiteren Dank an unsere beiden Schneiderinnen Erika Wagner und Tanja Gaiswinkler. Ohne euch hätten wir nicht so wunderschöne Kostüme tragen können!

Und auch einen großen Dank an Kerstin Daniel für die schöne Blumendeko, an Nils Gärtner für deine DJ-Künste, an Volkard Luy für die Tonaufnahmen, Peter Daniel und Norbert Weigel für die tollen Fotos, an das Thekenteam, an das Küchenteam der Damengynmastikgruppe Lixfeld und an unsere Mamas hinter dem Buffett! Vielen Dank für alle die großartig Unterstützung. Was wären wir nur ohne euch? :)

Und auch wir haben es uns nicht nehmen lassen unseren beiden Vorsitzenden Lisa und Marie ein kleines Präsent zu übergeben. Wir überreichten je beiden eine Schiefertafel, welche ein Bild der kompletten Gruppe zierte und einen schönen Blumenstrauß.

Nach dem Programm feierten wir noch zusammen bis spät in die Nacht und hatten super viel Spaß :)

Wir denken an einen tollen Geburtstag zurück und freuen uns, dass es allen so gut gefallen hat. Und es macht uns auch etwas stolz :) Vielen Dank für das viele Lob! Wir freuen uns schon auf unseren 25. Geburtstag ;)